o.P. aber mit viel Liebe

                                           Paul mit Lee 2010

Wir, das sind mein geliebter Mann Michael, mit dem ich seit dem 27.02.2004 verheiratet bin, unser kleiner Herzenbrecher Paul Luca, der am 03.07.2005 unser Leben bereichert hat, unsere süsse Maus Lina Maria die es am 12.10.2007 nicht erwarten konnte uns unsere Nächte zu versüssen und nicht zu vergessen Prinzesschen Emma Sophie die unsere Familie am 07.05.2009 vervollständigt hat. Und nicht zu vergessen ich...angenehm, Stephanie Strauch ... offizielle Vollzeitmama, Ehefrau, Seelentrösterin und Hundeliebhaberin... Was gibt es schöneres als mein Leben zu führen??? Ich möchte mit niemandem tauschen.

Wir leben in einem schönen Haus auf 180qm in der Weltstadt Datteln. Aber wir leben nicht alleine hier, die Schwester meines Mannes sowie ihr Mops Kalle wohnen bei uns auf dem Dachboden und leisten uns Gesellschaft. Unsere Hunde dürfen sich im Haus frei bewegen, haben überall Körbchen, Decken und Matratzen liegen und sind doch am Ende immer in unserer Nähe.

Da kommt es auch durchaus mal vor, das man nachts wach wird und hat eine Hundenase auf Augenhöhe...naja, ist zwar eigentlich nicht so gedacht, aber leben mit unseren Hunden eng zusammen. Kennen und brauchen Kuscheleinheiten und unsere Nähe und finde so sollte es auch sein.

Der Name unsere Hobbyzucht entstand durch ein Telefonat mit meiner lieben Freundin Claudia, und setzt sich aus den Vornamen unserer Kinder zusammen. Wollte gern etwas, was uns als Familie symbolisiert und jedem gleich zeigt woher die kleinen Engelchen kommen. Bin stolz auf meine Familie und meine Tiere, und das soll auch jeder merken und auch noch Jahre später nachvollziehen können.

Zwar haben unsere Hunde keine Papiere, aber dafür ein großes Herz, viel Liebe und ein riesen Kuschelbedürfnis. Ich finde, das ist viel wichtiger als ein Din A4 Zettel, der in den meisten Fällen in irgendeiner Schublade verschwindet. Viel wichtiger ist es, wie die Wesen der Welpen sind und das sie ewig ein treuer Begleiter durch dick und dünn sind...ein Familienmitglied.

Uns hat es nie etwas ausgemacht, solange unsere Tiere gesund und vom Wesen her gefestigt sind, und so ziehen wir auch an unsere Welpen groß.

 

In unserer Hobbyzucht bemühen wir uns sehr um typvolle,gesunde und vor allem sehr menschenbezogene Welpen und um anhaltenden Kontakt zu unseren Adoptiveltern.Wir  haben nur ab und an mal einen Wurf zu vermitteln, unsere Hündin muß nicht jede Läufigkeit Babys haben,ganz im Gegenteil. So wird unsere Hündin nach Ihrem zweiten Wurf kastriert, da wir sie nicht ausbeuten wollen oder zu einer Gebärmaschine umfunktionieren. Wir leben eben mit unseren Hunden und nicht von ihnen !!! Jeder Wurf , jedes Hundekind ist für uns etwas Besonderes und so soll es auch sein.

Da wir auch keine sinnfreien Vermehrer oder ähnliches sind, probieren wir alles so offen wie möglich zu gestalten. Daher auch diese Homepage, um nicht nur ein Ding über eine Anzeige zu verkaufen und Geld zu machen, sondern ein Familienmitglied ein neues Heim zu suchen. Jeder soll auch noch nach Jahren nachvollziehen können anhand dieser Seite, wo sein Hund her ist und was aus den Geschwistern geworden ist.

Unsere Welpen sind weder ein sogenanntes Sonderangebot noch  Schnäppchenwelpen! Welpen aus familiärer Liebhaberzucht sind bestens aufgezogen, sozialisiert und somit ihren Preis auch wert.Das bitte ich zu bedenken! Schließlich möchten Sie ein gesundes wesensfestes freundliches Familienmitglied für 10-15 Jahre bei sich aufnehmen an dem sie ihre Freude haben. Wer billig kauft, bezahlt meistens sehr viel mehr,weil die Tierarztkosten einem den Geldbeutel leeren.

Ein Hund ist kein Handelsobjekt, sondern ein hochsensibler Weggefährte des Menschen. Man sollte ihn niemals übernehmen von Menschen, die ihre Welpen verschicken, zuviel davon haben, verschiedene Rassen anbieten oder vom Verkauf der Hunde leben. Wer verantwortlich Welpen groß zieht, kann das nicht. Nur Hunde aus glücklichen Familien können auch Ihre Familie beglücken.

Die tierärztliche Betreuung unserer Lieben liegt bei Dr. Rischen in Datteln der unser volles Vertrauen genießt und der jederzeit für uns erreichbar ist.


 

Adresse:

Familie Strauch

45711 Datteln

Handy  : 0172-1891305

Telefon : 02363-734423

Email   :  Empali@hotmail.de


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!